Woche der Umwelt 2016: Öffentliche Buchvorstellung "Die Anthropozän-Küche. Matooke, Bienenstich und eine Prise Phosphor"

 

Vom 7. bis 8. Juni stellten die Herausgeber Reinhold Leinfelder, Alexandra Hamann, Marc Schleunitz und ich auf der Woche der Umwelt 2016 im Schlosspark Bellevue den Sachcomic "Die Anthropozän-Küche. Matooke, Bienenstich und eine Prise Phosphor - in zehn Speisen um die Welt" erstmals der Öffentlichkeit vor. Passend zum Titel haben wir vor Ort Matooke mit Erdnusspaste und Hirsebrot frisch zubereitet. Als Nachtisch hatten wir Bienenstich mit echten männlichen Drohnenlaven vorbereitet. Theresa Habermann und Rebecca Baganz unterstützen uns tatkräftig und der Springer-Verlag war durch Herrn Frank Wigger vertreten. Als besonderes Highlight durften wir den Bundespräsidenten Joachim Gauck und Frau Daniela Schadt treffen. Am zweiten Tag kamen uns auch einige Zeichner und Protagonisten besuchen.